Mein Anliegen

„Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen“ – japanisches Sprichwort –

DruckIn meiner Welt ist jeder Mensch einzigartig, hat ganz individuelle Werte, Sichtweisen, Ziele und Bedürfnisse. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen dabei unterstützen, wieder mehr in Kontakt mit sich zu kommen und dadurch ihre Einzigartigkeit zu erkennen.

Mit Vertrauen, Respekt, Klarheit, Mut, Freude und Humor begleite ich meine Klienten bei der Erarbeitung ihrer ganz individuellen Problemlösungen, der Förderung ihrer Gesundheit und dem Kennenlernen der eigenen Stärken, Schwächen, Ressourcen und Werte.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt, sein Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten. In meinen Beratungen und Seminaren möchte ich verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie dies gelingen kann. Durch das Vermitteln von verschiedenen Informationen und „Werkzeugen“ erhalten die Menschen, mit denen ich arbeite, die Freiheit und Kompetenz sich persönlich weiter zu entwickeln und das Leben nach ihren Vorstellungen selbst zu gestalten.

Als zertifizierte Psychologische Beraterin (Personal Coach) und Gesundheit-/Mentalcoach stehen mir dafür die verschiedensten Methoden und Beratungskonzepte zur Verfügung, die ich mir während meinen Ausbildungen angeeignet habe.

 

Ich würde mich freuen, auch Sie ein Stück auf Ihrem Entwicklungsweg begleiten zu dürfen!