Über mich

Bewerbungsfoto neu Katrin Lehmann

Seit 1997 bin ich als MTA im Labor tätig und verfüge dadurch über ein solides medizinisches Wissen. Ich bin seit meiner Jugend  bestrebt, die Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit zu verstehen. Mich interessiert, wie Körper- Geist und Seele sowohl im Einzelnen als auch als ganzes System funktionieren.

Zur Zeit bin ich in Teilzeit als Technische Assistentin an der Universität Bielefeld beschäftigt und arbeite als Psychologische Beraterin (Personal Coach) und Gesundheits- und Mentalcoach freiberuflich im Nebenerwerb.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/inn/en und Trainer/innen (AGBT) und im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP).

  • seit 1995 beschäftige ich mich intensiv in Seminaren, Workshops und durch Selbststudium mit Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Shiatsu, Kinesiologie, Qi Gong, Tai Chi und entwickelte dadurch mein Wissen auf den verschiedenen Gebieten permanent weiter
  • seit 2006 praktiziere ich selbst regelmäßig Qi Gong /Tai Chi und seit 1995 Aikido (japan. Kampfkunst)
  • 2009/2010 absolvierte ich Ausbildungen zum Gesundheits-/ Mentalcoach,  zur intuitiven Beraterin und in Kinesiologie (Touch for Health I und II) in Ulm
  • 2011 (Jan./Febr.) ließ ich mich zur Bachblütenberaterin in Hannover ausbilden
  • 2011/12 absolvierte ich  Ausbildungen in Psycho-Kinesiologie und klientenzentrierter Gesprächsführung n. Rogers (Grundkurs + Aufbaukurs mit Thema: Psychosomatik)
  • 2013 folgen Weiterbildungen in Kinesiologie (Touch for Health III und IV) und klientenzentrierter Gesprächsführung (Aufbaukurs mit Thema: Demenz)
  • 2014 Weiterbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung (Aufbaukurs mit Thema: Sucht) und Ausbildung zur psychologischen Beraterin (Personal Coach/ Impulse Schule)
  • 2015 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (Personal Coach/Impulse e.V.- Schule für freie Gesundheitsberufe) und Abschluss mit Zertifikat/ Zeugnis
  • 2016 Weiterbildung in klientenzentrierte Gesprächführung (Aufbaukurs mit den Themen: Motivierende Gesprächsführung und Systemische Beratung)
  • 2017 Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin
  • seit 2011 bin ich als Dozentin sowohl an verschiedenen Volkshochschulen (VHS-Lippe West, VHS Ravensberg,VHS Bielefeld) als auch durch selbst organisierte Seminare/ Workshops/ Vorträge tätig

Druck

Mir ist es sehr wichtig, mich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Deshalb werde ich mich auch in Zukunft stetig weiterbilden. So ist es mir möglich den Menschen, die ich beratend begleite, eine kompetente Unterstützung zu geben.